_______________________

Markt Königstein i.d. Oberpfalz

Oberer Markt
92281 Königstein

 

Tel.: 09665 - 9131-0

Fax: 09665 - 9131-30

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag

von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Donnerstag

von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Bürgermeistersprechstunde
Donnerstag
15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Terminvereinbarungen sind
jederzeit möglich.

Naturbad-Logo

 

Columbia Hike and Run

 

Link: www.amberg-sulzbacher-land.de

 

Link: www.oberpfalzjobs.de

 

OEMR-Logo

Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Jugendmarktrat Königstein

 (Bild sitzend: von links Michael Pirner und Nadine Grembler (Jugendbürgermeister und Jugendbürgermeisterin) Stehend von links: Markus Rippl (Brockel), Nicole Spieß, Tobias Neuberger, Sabina Grembler, Markus Farnbauer, Matthias Grembler, Johannes Ert

Michael Pirner und Nadine Grembler (Jugendbürgermeister und Jugendbürgermeisterin)

Oberer Markt 20
92281 Königstein

 

 


Aktuelle Meldungen

Bericht Tagesfahrt nach München

(24.01.2017)

Am 23.11.2016 fuhr der Jugendmarktrat mit dem Bus nach München. Dort angekommen bekamen wir eine Führung durch das Bayrische Staatsministerium für Wirtschaft, inklusive einiger interessanter Vorträge über die genaue Bedeutung dieses Ministeriums sowie den Tagesplan des Ministers und der Ministerin.

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zum Bayrischen Landtag. Dort bekamen wir ein leckeres Mittagessen in der Landtagsgaststätte. Ein Videofilm über den Landtag folgte. Im Plenarsaal durften wir Herrn Harald Dr. Schwartz all unsere Fragen zur Politik stellen und darüber diskutieren.

Bericht Adventsmarkt

(28.11.2015)

Am 28.11.2015 fand in Königstein der alljährliche Adventsmarkt am Samstag vor dem ersten Advent statt. Daran beteiligte sich auch der Jugendmarktrat wieder und bot selbstgemachte gebrannte Mandeln, Kokosmakronen und wie auch schon im Vorjahr, gebackene Weihnachtsmänner an.


Bereits um 10 Uhr trafen sich die Jugendlichen, um in der Bäckerei Roth die Makronen und die Weihnachtsmänner vorzubereiten. Um 16 Uhr wurde mit dem Aufbau am Marktplatz begonnen, bevor um 17 Uhr dann die ersten Besucher eintrafen. Bei leicht regnerischem Wetter wurden sie bereits mit dem Duft der frisch gebrannten Mandeln begrüßt. Jung und alt freuten sich über die Leckereien, sodass wir die fertigen Mandeln immer schnell vergriffen waren. Als dann alle Mandeln und Makronen gebacken und verkauft und auch die Weihnachtsmänner noch unter die Leute gebracht wurden, halfen alle noch einmal zum Abbau zusammen und sorgten für einen erneut reibungslosen Ablauf.

Ramadama-Aktion

(18.04.2015)

Trotz nicht gerade optimalen Wetterbedingungen zeigte der Jugendmarktrat am Samstag den 18. April viel Engagement und setzte sich für die Sauberkeit in und um Königstein ein.

 

Früh am Morgen ging es los und mit Müllsäcken bewaffnet fuhren sie in zwei Routen durch die Straßen rund um Königstein und sammelten sämtlichen Müll aus den Gräben und Seitenstreifen auf, welcher sich über dem vergangenen Winter dort angesammelt hatte.

 

Etliche gefüllte Säcke konnten noch am gleichen Tag zum Wertstoffhof gebracht werden, was das ganze eindeutig als erfolgreiche Aktion kennzeichnet. Die Jugendlichen waren schockiert darüber, was manche Leute achtlos, meistens wahrscheinlich aus fahrenden Autos, einfach in der Natur entsorgen. Eventuell kann dies als Aufruf an uns alle gelten, unseren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, für die Sauberkeit Königsteins, aber auch für die Natur!

Foto zu Meldung: Ramadama-Aktion