Bildrechte: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt durch Horst Meidenbauer | zur StartseiteBildrechte: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt durch Horst Meidenbauer | zur StartseiteBildrechte: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt durch Horst Meidenbauer | zur StartseiteVeröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Horst MeidenbauerBildrechte: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt durch Horst Meidenbauer | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Das Nähen der Nasen-Mund-Masken geht in die 2. Runde!

22. 04. 2020

Die Nähmaschinen laufen wieder auf Hochtouren: Das Nähen der Nasen-Mund-Masken geht in die zweite Runde!

Ab Montag, den 27. April steht erneut Vliesstoff zum Nähen von Nasen-Mund-Masken bereit.

Das Material wird wieder über das Landratsamt Amberg-Sulzbach an die jeweiligen Gemeinden verteilt.

Auch der Markt Königstein wird wieder zahlreiche Laufmeter Vliesstoff zum Schneidern der genannten Nasen-Mund-Masken erhalten. Freiwillige Näherinnen und Näher hatten sich im Rathaus am Oberen Markt telefonisch gemeldet und werden erneut mit Vliesstoff ausgestattet.

An dieser Stelle danken wir nochmals ganz herzlich für das Engagement und die investierte Zeit!

Gesucht werden weiterhin freiwillige, ehrenamtliche Näherinnen und Näher, die sich gerne an dieser tollen Aktion beteiligen möchten. Weitere Infos und Anmeldung bitte telefonisch im Rathaus in Königstein unter 09665/9131-0.

Die fertigen Masken sind für Verkäufer/innen oder Ehrenamtliche in der Nachbarschaftshilfe bestimmt. Sie dienen hauptsächlich dazu, die Ausbreitung des Virus über Tröpfchen einzudämmen.

Bild zur Meldung: Bildquelle: Eigenes Bild