Bildrechte: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt durch Horst Meidenbauer | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBildrechte: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt durch Horst Meidenbauer | zur StartseiteBildrechte: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt durch Horst Meidenbauer | zur StartseiteBildrechte: Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung und zur Verfügung gestellt durch Horst Meidenbauer | zur StartseiteVeröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Horst Meidenbauer

Neue Büchereileiterin für die Gemeindebücherei Königstein

07. 07. 2022

Mit Maria Klobes-Martin aus Unterklausen hat die Gemeindebücherei im Rathaus Königstein eine neue Leitung mit vielen neuen Ideen und Engagement gewonnen.

Am Donnerstag, den 30. Juni 2022 wurde die langjährige Büchereileiterin Sonja Lutz in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Um einen reibungslosen Weiterbetrieb der Bücherei zu gewährleisten, musste eine passende Nachfolgeregelung getroffen werden.

Am Freitag, den 01. Juli 2022 durften wir Frau Maria Klobes-Martin aus Unterklausen in den Räumen der Bücherei im Rathaus in Königstein begrüßen. Wir freuen uns sehr, mit ihr eine engagierte, neue Büchereileiterin gefunden zu haben, die zahlreiche Ideen und Vorstellungen mit einbringen möchte.
Mit Frau Klobes-Martin beginnt gleichzeitig ein neuer Abschnitt in der Gemeindebücherei in Königstein. Denn künftig wird die Zusammenarbeit, sowohl räumlich als auch inhaltlich, gemeinsam mit Frau Heidi Ziegler aus dem Tourismusbüro erfolgen.
Auch in Sachen EDV wird die Bücherei nun auf den neuesten Stand gebracht.

Wir wünschen Frau Klobes-Martin für ihre neue Tätigkeit als Büchereileiterin alles Gute und viel Freude!

Bild zur Meldung: Bildrechte: eigenes Bild